Nachrichten

Solidarisch in der Tarifrunde der Länder!

Solidarisch in der Tarifrunde der Länder!

FG Theater+Bühnen der ver.di ver.di BE, 15. Februar 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

während wir die Anwendung des TV-L für das BE mit der neuen Geschäftsführung verhandeln, sind in der aktuellen Tarifrunde der Länder am vergangenen Mittwoch viele Tausend auf die Straße gegangen. Sie fordern mindestens 200 Euro mehr pro Monat und einen besseren Tarifvertrag für die Beschäftigten der Länder.

Auch die ver.di Betriebsgruppe des BE zeigte sich solidarisch und war sichtbar vertreten. Wir sind solidarisch mit dem Kampf für einen noch besseren TV-L!

Unsere Tarifverhandlungen werden am Montag, den 25. Februar 2019 leicht verzögert weitergeführt. Bisher verliefen die Verhandlungen konstruktiv und nach vorne orientiert. Uns ist nun wichtig, gemeinsam und mit Eurer Unterstützung im Rücken, in die Umsetzung unserer Forderungen zu kommen!

Das Flugblatt ...

FG Theater+Bühnen der ver.di
Foto/Grafik: ver.di

... des Berliner Ensemble
kann als pdf-Datei hier geladen werden: